Wie sende ich einen Artikel zurück?
Bei Sinful kannst du ein ungeöffnetes Paket oder ein einzelnes Produkt bis zu 365* Tage nach dem Kauf zurückgeben.
*Aus hygienischen Gründen erlischt das Rückgaberecht, wenn die Verpackung von Intimprodukten geöffnet wird. Das bedeutet, dass du dein Rückgaberecht verlierst, wenn du Produkte entsiegelst, die aus Gesundheits- und Hygienegründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Produkte, die nicht für den Intimgebrauch bestimmt sind, dürfen ausgepackt werden, wenn sie im gleichen Zustand zurückgesendet werden können, in dem sie erhalten wurden. Dies bedeutet, dass Dessous usw. anprobiert werden dürfen, solange das Produkt in demselben Zustand und in derselben Verpackung zurückgegeben werden kann, in der du es erhalten hast. Das Rückgaberecht erlischt, wenn du die Ware in einer Weise benutzt, die ihren Wert offensichtlich erheblich mindert.
Sende eine ganze Bestellung oder ein einzelnes Produkt zurück
Du kannst das Paket/Produkt wie folgt an uns zurücksenden:
- Die Annahme/Abholung des Pakets verweigern*.
- Indem du das Produkt innerhalb der standardmäßigen 14-Tage-Widerrufsfrist oder innerhalb der 365 Tage der Sinful-Rückgaberegelung, d. h. innerhalb von 365 Tagen nach deiner Bestellung, an uns zurücksendest. Wenn du Produkte nach Erhalt an uns zurücksendest, trägst du die Versandkosten.
*Wenn du die Annahme deines Pakets verweigerst oder dein Paket nicht in der ausgewählten Packstation abholst, gehen wir davon aus, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest. Die Kosten für die Rücksendung werden bei der Rückerstattung deines Bestellbetrags abgezogen. Die Rücksendekosten betragen €4,95. Wenn du nicht möchtest, dass wir die Rücksendung auf diese Weise abwickeln, kannst du dein Paket auch selbst abholen und zurückschicken.
Wenn du Fragen zu den oben genannten Punkten hast, kannst du dich gerne an uns wenden.
Gekaufte Ware zurücksenden
So kannst du ein Produkt an uns zurücksenden:
- Den Rücksendeschein ausdrucken, ausfüllen und dem Paket beilegen. Wenn du keinen Drucker hast, kannst du die Angaben auch handschriftlich machen.
- Das Paket an Mcompany @Schrama Handels GmbH, Hollenzen 87, 6290 Mayrhofen schicken.
Du trägst die Kosten der Rücksendung. Sinful stellt keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.
HINWEIS! Sinful akzeptiert keine unfreien Pakete. Wir nehmen nur Pakete an, die an unsere Adresse versandt werden.
So bekommst du dein Geld zurück
Wenn du dein 14-Tage-Rückgaberecht auf ein Produkt nutzt, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestätigung, dass du deinen Kauf bereust.
Wenn du die eingeschränkte 365-Tage-Rückgaberegelung von Sinful nutzt, erfolgt die Rückerstattung, sobald wir den Artikel erhalten und überprüft haben, dass er die Bedingungsanforderungen für die Rückgaberegelung erfüllt.
Weitere Informationen zur Rückerstattung findest du hier.
Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.
Reklamationsfrist
Wenn du etwas bei Shops in der EU bestellst, hast du immer mindestens 2 Jahre Garantie; dies gilt auch für Bestellungen, die du bei Sinful aufgibst. Stellst du einen Fehler/Mangel an einem Produkt fest, musst du uns spätestens 2 Jahre nach Erhalt deiner Bestellung mitteilen, dass du diesen Fehler reklamieren möchtest.
Du musst uns jedoch so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung eines Fehlers/Mangels mitteilen, dass du ein Produkt reklamieren möchtest.
Im Streitfall folgen wir der Entscheidung der Behörde für Wettbewerb und Verbraucherschutz.
So machst du einen Anspruch geltend
Du kannst dein Beschwerderecht wie folgt ausüben:
- Wende dich bitte zunächst an unser Kundendienstteam unter service@sinful.at.
- Wir informieren dich dann, wie du weiter vorgehen kannst.